Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wie versprochen (angedroht?) hier nochmal ein Newsletter von der Decal-Front ...

Zum Druckverfahren:
UV-Druck ist für unsere Zwecke unbrauchbar und ist hiermit Geschichte.
ALPS-Druck war lange Jahre unser treuer Begleiter - in Ermangelung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial verlässt auch dieser uns.

Mit dem neuen EcoSolvent-Druck ist jedoch ein sehr brauchbarer Ersatz gefunden, der neben den bisherigen Sachen auch Mischfarben sehr gut drucken kann - das minimale Druckraster ist wirklich nur noch unter der Lupe sichtbar.

Und nach zähen Verhandlungen mit der Druckerei sind wir auch wieder in einer Preisregion, die nur zu moderaten Preissteigerungen führt - also auch an dieser Stelle erstmal Entwarnung.

Seit Mittwoch endlich auch verfügbar ist die neue Folie mit einer "Dicke" von 13 µm ... mit einem bläulichen Hintergrund!
Damit steht also dem Neudruck von allem, was in den letzten Wochen liegengeblieben ist, nichts mehr im Wege.

Wie im letzten Newsletter schon angedeutet, haben wir unseren Bestand an fertigen Decals deutlich erweitert. Hintergrund ist, daß wir den Lagerbestand unseres Mitbewerbers, Herrn Rupert Kreye, aufgekauft haben. Herr Kreye ist überraschend Anfang des Jahres verstorben. Nach längeren Verhandlungen mit Nachlaßverwalter, Insolvenzverwalter und Verwerter ist es mir gelungen, den Decal-Teil separat zu erwerben.
Die Entwürfe, die (hoffentlich) noch auf dem PC gespeichert sind, soll ich ebenfalls erhalten, allerdings werden die Geräte (immer noch) vom Amtsgericht geprüft - das kann also noch etwas dauern.

Zunächst mal zu den vorrätigen Artikeln: hier habe ich bislang ca. 30%
sichten und katalogisieren können.
Eine aktuelle Version der Preisliste (Preise analog zu früher) lege ich in regelmässigen Abständen auf meine Homepage: 
Preisliste 
 
Grün markiert sind die Artikel, die ich auffinden konnte und die nun
geordnet vorrätig sind, rot sind Artikel markiert, bei denen aktuell
kein Bestand gefunden wurde. Geplant ist auch ein Webshop, um diese
Artikel zukünftig anzubieten - dann auch in allen(!) Baugrößen, nicht
mehr nur H0, TT und N.

Somit wird uns also auch in der näheren Zukunft sicherlich nicht langweilig

Somit neigt sich ein doch sehr ereignisreiches Jahr langsam aber sicher dem Ende zu. Damit wünsche ich Ihnen allen schon heute eine besinnliche Adventszeit, frohe und friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen guten (und sehr arbeitgeberfreundlichen) Start ins neue Jahr!

Viele Gruesse
Andreas Nothaft
www.modellbahndecals.de

PS: Dies wird (hoffentlich) für die nächste Zeit der letzte Newsletter sein - es reicht jetzt mit Veränderungen