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Erstellt: 30. Juli 2005

Beitragsseiten

  • Der Fremo-Wagen-TÜV
  • Kapitel 1: Typ / Wagennr.
  • Kapitel 2: von:
  • Kapitel 3: Fremo OK?
  • Kapitel 4: einmalige Nummer
  • Kapitel 5: Gewicht ist:
  • Kapitel 6: Kennzeichnung Boden
  • Kapitel 7: Kupplung Flm.
  • Kapitel 8: Kupplungshoehe OK?
  • Kapitel 9: RP25-Radsatz
  • Kapitel 10: Radsatz einst.
  • Kapitel 11: Radlager oelen
  • Kapitel 12: Kinematik festlegen
  • Kapitel 13: Achslager festlegen
  • Kapitel 14: Kupplung zurücks.
  • Kapitel 15: Federpuffer
  • Kapitel 16: ...
  • Kapitel 17: neue Trittstufen
  • Kapitel 18: neue Griffstangen
  • Kapitel 19: neue Schilderhalter
  • Kapitel 20: neue Zugwahlhebel
  • Kapitel 21: neue Bremswahlhebel
  • Kapitel 22: Wahlhebel faerben
  • Kapitel 23: Fahrzeug altern ?
  • Kapitel 24: Wagenkarte erst.
  • Kapitel 25: ...
  • Alle Seiten
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Kapitel 13: Achslager festlegen


Ähnlich verhält es sich mit beweglichen Achslagern. Beispielsweise die großräumigen Güterwagen von Roco oder viele Wagen von Klein/M&D sind hier besonders anfällig. In Extremsituationen stellen diese sich dann gegen die eigentlich geplante Richtung und bringen den Wagen zum Entgleisen. Da unsere Fahrzeuge keine 300 mm Radien mehr durchfahren müssen, kann auch diese Schwachstelle beseitigt werden.

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