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Erstellt: 30. Juli 2005

Beitragsseiten

  • Der Fremo-Wagen-TÜV
  • Kapitel 1: Typ / Wagennr.
  • Kapitel 2: von:
  • Kapitel 3: Fremo OK?
  • Kapitel 4: einmalige Nummer
  • Kapitel 5: Gewicht ist:
  • Kapitel 6: Kennzeichnung Boden
  • Kapitel 7: Kupplung Flm.
  • Kapitel 8: Kupplungshoehe OK?
  • Kapitel 9: RP25-Radsatz
  • Kapitel 10: Radsatz einst.
  • Kapitel 11: Radlager oelen
  • Kapitel 12: Kinematik festlegen
  • Kapitel 13: Achslager festlegen
  • Kapitel 14: Kupplung zurücks.
  • Kapitel 15: Federpuffer
  • Kapitel 16: ...
  • Kapitel 17: neue Trittstufen
  • Kapitel 18: neue Griffstangen
  • Kapitel 19: neue Schilderhalter
  • Kapitel 20: neue Zugwahlhebel
  • Kapitel 21: neue Bremswahlhebel
  • Kapitel 22: Wahlhebel faerben
  • Kapitel 23: Fahrzeug altern ?
  • Kapitel 24: Wagenkarte erst.
  • Kapitel 25: ...
  • Alle Seiten
Seite 16 von 26

 

Kapitel 15: Federpuffer


Zahlreiche Wagen haben falsche Puffer eingebaut (siehe Texte von Stefan Carstens in seinen Güterwagen-Büchern). Wenn die Puffer also ohnehin gewechselt werden, kann man also auch gleich Federpuffer von "Weinert" (oder gibt es noch andere Hersteller?) einbauen. Federpuffer sind zwingend erforderlich, wenn die Kupplung (wie in Pt. 14 beschrieben) zurückgesetzt wird, da die Puffer dann das Verhaken der Wagen verhindern müssen.

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